Unterrichtsangebot
Klavier- und Keyboard
Gitarre
Flöte
Gesang
Der Gesang hat eine hervorragende Bedeutung für die Musik, weil es nur durch ihn möglich ist Worte in eine musikalische Linie einzubinden. Der Unterricht beginnt für Anfänger - Kinder ab sechs Jahren mit Stimmbildung und Atemtechnik. Je nach Individueller Vorstellung wir mit Noten- literatur bzw. Stücken aus allen Bereichen (Lied, Oper, Musical, Pop, Jazz) gearbeitet.
Bei uns können Kinder und Erwachsene, Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Gitarre spielen lernen oder ihre Fähigkeiten erweitern. Außerdem bieten wir auch Bassunterricht an.
Häufig wird die Blockflöte als Einstiegsinstrument gesehen, da sich erste Spielerfolge schnell erzielen lassen. Jedoch sind erfahrene Blockflötisten auch in der Lage, durch spezielle Zungen- und Anblastechniken vielfältige Klangvariationen zu erzeugen.
für Jung und Alt, für Anfänger und Fortgeschrittene, für alle Musikrichtungen, in Russisch und Deutsch! Ich gestalte den Klavier- und Keyboardunterricht frei nach den privaten und individuellen Bedürfnissen meiner Schüler. Alle meine Schüler freuen sich über die Mischung der Ausbildung in Musikgrammatik, Klavier- und Keyboardspielen nach Noten und nach Gehör. So werden alle Sinne und Gehirnzellen positiv beansprucht.
Schlagzeug
Der Schlagzeugunterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und beinhaltet verschiedene Elemente: Rhythmustraining, Koordination, Grooves und Fills aus verschiedenen Stilrichtungen (z.B. Pop, Rock, Jazz,…), Rudiments (also elementare Grundübungen für die Snare Drum), Stickhaltung und -technik, Besentechnik, Notenlesen, Solo und Improvisation und vieles mehr.
Musikschule MuMaLand - Schnepperter Str. 34 - 42719 Solingen Wald - Tel.: 0212 / 1393468